…mit den Fachbereichen Marketing und Design aus. Das Team wurde gebrieft und geführt von GREY Worldwide, Düsseldorf, mit einer Aufgabenstellung für das Haushaltsreinigungsmittel Meister Proper. „Das Team hat die Jury beeindruckt durch eine sehr gelungene… weiterlesen
…des Marktes für Mobile Marketing in den USA von 45 Mio. Dollar im vergangenen Jahr auf 1,26 Mrd. Dollar bis 2009. Die US-Agentur Third Screen Media gibt ebenfalls angestiegene Budgets ihrer Kunden für mobile Werbung an. Noch vor einem Jahr wurden nur… weiterlesen
…was im sogenannten Ambush-Marketing zulässig ist und was nicht. Für die FIFA fand er dabei kritische Worte. „Es wird von der FIFA versucht, auch zulässige Werbung zu unterbinden. Das soll einen grundsätzlichen Abschreckungseffekt auf alle Nicht… weiterlesen
…Medien, Media Management, Marketing und Design. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen 3-D-Modellierung, Multimedia Design, Informationsvisualisierung und kreatives Marketing. In der fünfmonatigen Lernphase an der Imedia Academy wird den Studenten aus… weiterlesen
…Gleichzeitig steige im Marketing die Bedeutung des Return on Investments (ROI): „Der Trend geht klar weg von der Imagewerbung, hin zum Point of Sale“, berichtete Fischer. Bei Kampagnen seien eine gezielte Ansprache der Konsumenten und eine stärkere… weiterlesen
…FH Düsseldorf, Fachbereiche Marketing und Design: EURO RSCG - Uni Hamburg, Institut f. Handel und Marketing, Kunstschule Alsterdamm: Economia - Universität Jena, Bauhaus Universität Weimar: Jung von Matt Neckar - Hochschule Niederrhein, Fachbereiche… weiterlesen
…Fachleute aus den Bereichen Marketing, Design und Produktentwicklung zu Umgang, Kosten und Erwartung an ihr Style Guide befragt. Ergänzend gab es eine Online-Umfrage. Auftraggeber ist das Unternehmen Iconstorm, das Gestaltungsrichtlinien für kleine und… weiterlesen
…Digitale Medien, Dialogmarketing/Promotion/Media, Branded Content/PR, Räumliche Inszenierung, Design, Editorial, Craft und Ganzheitliche Kommunikation kommt „Out of any Box“ hinzu. „Out of any Box“ Innerhalb dieser (Nicht-) Kategorie können Arbeiten… weiterlesen
aktualisiert …werden, sind mittlerweile Marketing-Standard, auf diese Weise jedoch Preise in aller Öffentlichkeit zu testen, ist eher ungewöhnlich. Aktualisierung 22. Oktober, 15:30 Uhr Es ist auffällig, dass der Preis von 49,99 Euro numerisch dem regulären Preis in… weiterlesen
…UX-Spezialisten appcom marketing. „Für uns Entwickler bedeutet dies, dass wir künftig alle Touchpoints zwischen Anbietern und Nutzern von Android-Diensten mitdenken und mitgestalten müssen. Unser Ziel besteht darin, Marken einen konsistenten Auftritt im… weiterlesen
…Sozialen Medien, Onlinemarketing und mobilem Web beschäftigen sich mit der Kernfrage: Was zeichnet erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle aus? „Durch unseren Ansatz, Business, Design und Technologien zu verbinden, treffen sich hier nationale und… weiterlesen
aktualisiert …komplett neues Design“, sagte Marketing-Chef Phil Schiller bei der Präsentation. Die technischen Daten überraschen indes kaum und lassen sich auf eine Formel reduzieren: iPad-2-Auflösung (768×1024 Bildpunkte), eingedampft auf gut 20 Zentimeter (7,9 Zoll)… weiterlesen
…und Dozent für Wirtschaft und Marketing, und Armin Knoll, Experte für Kommunikationsdesign und Typografie, haben ihr neues Studienangebot ganz auf die Anforderungen der Berufspraxis ausgerichtet. Knoll: „Wir haben Aufbau und Inhalte unseres Studiengangs… weiterlesen
…“, erklärt Chris Roberts, Marketing-Chef bei Monotype Imaging. Abonnenten der Professional-Version können durch Selberhosten besser Datenschutz-Vorgaben ihres Landes oder Unternehmens einhalten und sind nicht mehr vom Funktionieren eines externen… weiterlesen
…Jahr für Mobile Marketing“, erklärt Ralf Klein-Bölting, Marketingdirektor des Versandhandelskonzerns Otto. Auch Peter Würtenberger, Marketingchef der Axel Springer AG, sieht den Medienmarkt vor einer Zeitenwende. „Smartphones und Tablet-PCs werden die… weiterlesen