…Kommunikationsagenturen GWA. Marketing- und Designstudenten erarbeiten ein Semester lang Strategien und Konzeptionen für Kommunikationslösungen. Briefing und Begleitung erfolgen durch GWA-Agenturen. Die studentischen Mannschaften bearbeiten reale… weiterlesen
…eine neue, breit angelegte Marketingkampagne. Nachdem das Unternehmen bislang nur selten sein Design verändert hat, soll es künftig gleich eine ganze Reihe an neuen Gewändern für die Coladosen geben. Ansprechen will Pepsi vor allem junge, zunehmend… weiterlesen
…sie 51 Prozent der Aktien der schweizerischen Sinar AG von Jenoptik übernimmt. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Beide Unternehmen wollten von den Synergien in der technischen Zusammenarbeit wie auch im Marketing und Vertrieb… weiterlesen
…GWA prämiert engagierte Marketing-Kommunikation, mit deren Hilfe hochgesteckte soziale und gesellschaftliche Ziele erreicht werden. Jury-Vorsitzender Bernd M. Michael: „Endlich wird sichtbar, welchen professionellen Beitrag Agenturen für die relevanten… weiterlesen
…Zusammenarbeit wie auch im Marketing und Vertrieb profitieren. Leica Camera ist zuversichtlich, dass die Akquisition positive Entwicklungen für die Kunden, Mitarbeiter und Anteilseigner beider Unternehmen haben wird. Jenoptik hatte erst fast genau vor… weiterlesen
…der Marke startet das Quelle-Marketing am 20. September eine neue Werbekampagne, die von der Hamburger Agentur Heuer & Sachse konzipiert wurde. Statt mit Prominenten wie Günther Jauch oder Claudia Schiffer (Bild) wirbt der Versandhändler mit… weiterlesen
…Backup-Software durch Apples Marketing-Abteilung klingt, ist durchaus wörtlich zu nehmen: den Unterschied macht hier die Oberfläche, die den Nutzer sprichwörtlich auf eine dreidimensionale Zeitreise schickt. Es braucht nur einen Mausklick, um eine… weiterlesen
…und Organisation von Marketingprozessen. Schwerpunkt des Studiengangs Kommunikationsdesign, der nach acht Semestern mit der Prüfung zum „Kommunikationsdesigner (dab) “ abschließt, liegt im künstlerisch-gestalterischen Bereich. Dieser wird ergänzt durch… weiterlesen
…ausreichende zugängliche Marketing- und Finanzdaten Bedingung. Der aufgeführte Markenwert drückt den Gegenwartswert der zukünftig erwarteten Erträge aus, die ausschließlich dank der Präsenz der Marke generiert und gesichert werden. Interbrand bewertet… weiterlesen
…Martina Beckmann vom Nikon-Marketing sagt hierzu: „Nikon hält die Stiftung Right to Play für sehr wichtig. Je mehr Fotografen am diesjährigen NPCI teilnehmen, umso mehr Geld werden wir in den Fonds einzahlen, um unseren Beitrag zur Unterstützung des… weiterlesen
…Sportsponsoring an den Gesamtmarketingausgaben 2,9 Prozent im Jahr. Das sind über 80 Mio. Euro“, sagt Drössler. Wie das „Werbebarometer“ im Mai dieses Monats ergab, entfällt der Großteil der Aufwendungen für Sportförderung mit 47 Prozent auf Fußball… weiterlesen
…in eigener Regie und bringt das Magazin gemeinsam mit dem Jahreszeiten-Verlag heraus. Der Verlag, in dem „Tempo“ von 1986 bis 1996 erschien, unterstützt das partnerschaftliche Projekt und zeichnet für Herstellung, Vertrieb, Marketing, Werbung und… weiterlesen
…Software, interaktives Marketing und interaktive Dienste einen Umsatz von 11,7 Mio. Euro erwirtschaftet und damit elf Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Dabei verzeichnet das Unternehmen eine insgesamt erfreuliche Nachfrageentwicklung… weiterlesen
aktualisiert …Ehlert, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb bei JOM gegenüber der Agentur pressetext. Für die beteiligten TV-Anstalten war die abgelaufene WM ein sensationeller Erfolg. ARD, ZDF und RTL erzielten mit ihren WM-Sendungen Quoten und Marktanteile, die… weiterlesen
…“ sein. Für Kreative, Marketing-Entscheider und all jene, die Kommunikation „made in Germany“ mit Interesse verfolgen. Für ihre Darstellungen zeichnen die überwiegend preisgekrönten Medien-Unternehmen selbst verantwortlich – was dem Ganzen einen… weiterlesen