Die Designakademie Berlin bietet Interessenten an den Studenbereichen Marketing, Kommunikation, Design und Werbung dreitägige Workshops zur Studienwahl an. weiterlesen
Adobe hat John Loiacono zum Senior Vice President des Unternehmensbereiches Creative Solutions ernannt. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Produktentwicklung sowie für das Marketing von Adobes gesamtem Portfolio für Kreativprofis. weiterlesen
Von der Auszeichnung „Stadt des Designs“ der Unesco beflügelt, profiliert sich die deutsche Hauptstadt zunehmend als Designmetropole. Das Stadt-Marketing hat nun den Mode-Einkaufsführer „Designpole Berlin“ vorgestellt. weiterlesen
Das Marketing von Carl Zeiss funktioniert: Mit der Ankündigung „Carl Zeiss bringt ZF“ mit „Streng geheim“-Vermerk bringt man erfolgreich die Fotografie-Klientel ans Rätseln. weiterlesen
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. nimmt die Branchenmesse CeBIT zum Anlass die wichtigsten Trends und Impulse der Digitalen Wirtschaft aufzugreifen. Im Mittelpunkt steht dabei der Gemeinschaftsstand im Bereich für Marketinglösungen. weiterlesen
Der „Marken-Award“ 2007 geht an Activia, Jägermeister und Hipp. Mit dem Preis zeichnen „Absatzwirtschaft“ und der Deutsche Marketing-Verband zum siebten Mal Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. weiterlesen
Das Geheimnis ist gelüftet: Bei den vom Carl-Zeiss-Marketing seit ein paar Wochen Stück für Stück angekündigten „ZF“-Objektiven handelt es sich um eine neue Produktlinie für das F-Bajonett von Nikon. weiterlesen
…Design statt Marketing“ forderte die Jury im iF product design award 2006 – und vergab an 689 Produkte das begehrte iF Label für gute Gestaltung. Im iF concept award product können sich 20 Studierende über eine Auszeichnung ihrer Arbeiten freuen und… weiterlesen
Die Designakademie Berlin bietet ein Probestudium der Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an. An drei Tagen sollen Studieninteressierte ein umfassendes Bild vom Studienalltag und den Inhalten erhalten. weiterlesen
…“ unter 40 Topmanagern aus Marketing, Werbeagenturen, Verlagen, Sendern und Online-Vermarktern. Mehr Internet-Werbung So glaubt die Mehrheit der Agenturchefs in der Jahresumfrage, dass es bei den digitalen Medien zu Etaterhöhungen kommen wird. Die… weiterlesen
…dem Fachmagazin „media & marketing“. Gute Nachrichten also für den Getränkehandel. Für eine große Mehrheit der befragten Verbraucher sind der gewohnt gute Geschmack, die Qualität und der Preis (66 und 49 Prozent) die Hauptgründe, „ihrer“ Marke treu… weiterlesen
…Titelgeschichte über Guerilla-Marketing wird in der elften Ausgabe von „point“ über weitere aktuelle Themen der Werbe- und Medienwelt berichtet, unter anderem: - „Stirb Susi!“ – Streit in der Redaktion über den Rollentausch in der Werbung - „Engelchen… weiterlesen
…Die aktuellen Trends in E-Marketing, E-Commerce präsentiert der DMMK Digitale Wirtschaft am 28./29. Juni 2006 in Berlin. Experten aus Politik, Anwender und Anbieter diskutieren mit einem interessierten Fachpublikum die Trendthemen des Jahres. Der DMMK… weiterlesen
Mit den neuen Bachelor-Studiengängen „Kommunikationsdesign und Werbung“ und „Marketingmanagement“ möchte die private FHM Bielefeld auf die neuen Anforderungen des Arbeitsmarktes reagieren. Der Studienstart ist für den Herbst vorgesehen. weiterlesen
…Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft (Frankfurt am Main) lädt zum ZeitungKreativ-Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2005 – Preis der Jury“ ein. Werbeagenturen und Werbekunden sind aufgerufen, ihre im Jahr 2005 erschienenen Zeitungsanzeigen zur Bewertung… weiterlesen